F. Overkamp
E. Jost
D. Lüftner

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

die Wilsede-Schule für Onkologie, Hämatologie & Palliativmedizin veranstaltet seit nunmehr 35 Jahren ein vielfältiges Programm für Ärztinnen und Ärzte in der Fort- und Weiterbildung zum Hämatologen und Internist. Onkologen, das auch für Fachärzte und Fachärztinnen zunehmend interessant ist.

Jeweils donnerstags bis samstags veranstalten wir die Kurse Onkologie Kompakt bzw. Hämatologie Kompakt, in denen die Grundzüge der aktuellen Behandlungsoptionen der wichtigsten onkologischen und hämatologischen Themen von namhaften Referenten und Referentinnen behandelt werden.

Der Mikroskopierkurs für Anfänger oder für Fortgeschrittene gibt eine Anleitung zum selbstständigen Mikroskopieren relevanter normaler und pathologischer Befunde von peripheren Blut- und Knochenmarkausstrichen.

2024 wieder im Programm ist das Webinar Hämostaseologie! In diesem Seminar werden wir an drei aufeinanderfolgenden Abenden eine virtuelle, fallbasierte Fortbildungsreihe zu den klinisch wichtigsten hämostaseologischen Themen anbieten.

Die ungezwungene Atmosphäre und die Möglichkeit der interaktiven Diskussion wird gleichermaßen von den Teilnehmenden wie auch von den Referenten und Referentinnen geschätzt.

Wir freuen uns, Sie 2024 im schönen Heidedorf Wilsede begrüßen zu dürfen.

Näheres zu den einzelnen Kursen finden Sie auf unseren Kursseiten.

Wilsede-Schule auf Facebook folgenWilsede-Schule auf Instagram folgen Deutsche Krebsgesellschaft DGHO-Servicegesellschaft